Inline Skating für Erwachsene

Inline-Skating ist eine beliebte Lifetime-Sportart, die von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermassen ausgeübt wird - sei es alleine oder in der Gruppe, als Ausdauersportart, Agressive Skating in Halfpipes, Fortbewegungsmittel oder als Freizeitsportart. Inline-Skaten macht Spass und ist gesund. Damit man das Fahren auch so richtig geniessen kann, ist es wichtig, ein paar Basics zu beherrschen. Hast Du Lust, Dein Gleichgewicht und Deine Koordination zu testen? Die Skate-Technik zu lernen und auch zu erfahren, was spielerisch auf Skates alles möglich ist? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

In diesem Workshop lernst Du: Falltechniken, treten, rollen, bremsen, Kurven fahren, Hindernisse umfahren und übersetzen. Auch werden die erworbenen Fähigkeiten in kleinen Spielen angewendet.

 

Wir bieten zwei Niveaus an:

 

Kurs A - Anfänger: Du kannst selbständig auf den Skates stehen, fühlst Dich aber noch unsicher. Treten und rollen sind für Dich eine Herausforderung.

 

Kurs B - Fortgeschrittene: Du bist schon mehrmals auf den Skates gestanden und fühlst Dich sicher. Treten, rollen und Kurven machen sind für Dich kein Problem.

 

Mitbringen: Schutzausrüstung (Helm, Handgelenk-, Ellbogen- und Knieschoner), Inline Skates, etwas zu Trinken.

 

Leitung

 

Karin Sutter (karatepumba@bluewin.ch)

Pädagogische Leitung und erfahrene Kursleiterin im Skatboardsport

Ort Ettingen, Schulhaus Hintere Matten, Gempenweg 21
Datum Samstag, 22. August 2020

Zeit

 

Kurs A - Anfänger: 09.00 - 10.30 Uhr

Kurs B - Fortgeschrittene: 11.00 - 12.30 Uhr

Verschiebedatum

Samstag, 29. August 2020

 

Kurs A - Anfänger: 14.00 - 15.30 Uhr

Kurs B - Fortgeschrittene: 16.00 - 17.30 Uhr

Kosten

 

CHF 30.- pro Person / Mitglieder

CHF 35.- pro Person / Nichtmitglieder

Ansprechperson

Monika Andermatt, Tel. 076 779 57 93, andermatt@ebil.ch

Anmeldung

Bis 15. August 2020