Longboarden für Erwachsene

Cruiserboard, Slalomboard, Snakeboard, Pennyboard – alles Bretter, mit denen man über den Asphalt surfen kann. Jedes Brett hat seine Eigenheiten und das Fahrgefühl ist deshalb jeweils auf eine ganz eigene Art speziell. Gemeinsam ist den Brettern, dass sie ursprünglich dem Surfsport entspringen und es mittlerweile verschiedene Disziplinen und Fahrstile gibt. Hast Du Lust, die Basics des Asphaltsurfens zu lernen, Deine Balance und Deine Koordination zu schulen und in den Longboardsport zu schnuppern? Freude und Spass am Erleben sind mir wichtig, weshalb wir die erlernten Techniken auch spielerisch üben werden.

 

Wir bieten zwei Niveaus an:

 

Kurs A - Anfänger: Du bist noch nie oder nicht so oft auf dem Brett gestanden und fühlst Dich noch nicht so sicher. In diesem Workshop lernst Du die Basics: Pushen, gleiten, bremsen, Kurven fahren.

 

Kurs B - Fortgeschrittene: Du bist schon mehrmals auf dem Brett gestanden und fühlst Dich sicher. Du kannst bereits anstossen und es gelingen Dir (zum Teil) auch schon Kurven. In diesem Workshop baust du die Basics aus und erweiterst deine Skills: Pushen, gleiten, bremsen, Kurven fahren, Hindernisse umfahren, je nach Motivation und Können auch ein paar einfache Tricks.

 

Mitbringen: Schutzausrüstung (Helm, Handgelenk-, Ellbogen- und Knieschoner) sowie eigenes Brett, etwas zu trinken.

 

Leitung

 

Karin Sutter (karatepumba@bluewin.ch)

Pädagogische Leitung und erfahrene Kursleiterin im Skatboardsport

Ort Ettingen, Schulhaus Hintere Matten, Gempenweg 21
Datum Samstag, 22. August 2020

Zeit

 

Kurs A - Anfänger: 14.00 - 15.30 Uhr

Kurs B - Fortgeschrittene: 16.00 - 17.30 Uhr

Verschiebedatum

Samstag, 17. Oktober 2020

 

Kurs A - Anfänger: 14.00 - 15.30 Uhr

Kurs B - Fortgeschrittene: 16.00 - 17.30 Uhr

Kosten

 

CHF 30.- pro Person / Mitglieder

CHF 35.- pro Person / Nichtmitglieder

Ansprechperson

Monika Andermatt, Tel. 076 779 57 93, andermatt@ebil.ch

Anmeldung

Bis 15. August 2020