Was essen starke Jungs, was essen fitte Mädchen?

Für Jugendliche ab 12 Jahren

 

Möchtest du fit sein und dich wohl fühlen? Wissen, wie du gesund essen und trinken kannst, und wieviel du wovon brauchst? Welche Auswirkungen z.B. Energydrinks, Süssigkeiten oder Chips haben?

Diese und weitere Fragen werden in diesem Kurs behandelt. Du lernst, WAS dein Körper für Nährstoffe / Nahrungsmittel im Wachstum braucht, welche Nährstoffe bereits im Körper selbst gebildet werden und WAS du allenfalls noch beachten kannst, um fit und stark zu bleiben. Dabei gehen wir auch auf die unterschiedlichen Ernährungsbedürfnisse von Jungen und Mädchen ein und welchen Einfluss dies auf den Körperbau hat.

Leitung

 

Melanie Saxer, Dipl. Ernährungsberaterin SVDE/HF, Dipl. Turn- und Sportlehrerin, Praxis für Ernährungs- und Sportberatung

Ort

Biel-Benken, Aula des Schulhaus Kilchbühl, Kilchbühlstrasse 7

Datum

Mittwochabend, 25. März 2020

Zeit

17.00 bis 19.00 Uhr

Kosten

 

CHF 20.- pro Person / Mitglieder

CHF 25.- pro Person / Nichtmitglieder

Auskunft

Brigitte Schmassmann, Tel. 061 721 56 01, schmassmann@ebil.ch

Anmeldung

bis 2 Wochen vor Kursdatum