Medienerziehung! Ich mach mich fit.

Samstag, 30. März 2019, 09.00-12.45 Uhr

Der Kurs ist leider ausgebucht

Veranstaltung für Eltern mit Kindern von Basis- bis Sekundarstufe

Eltern müssen immer mehr „Medienentscheide“ treffen. Daraus ergeben sich viele Fragen:

„Ab wann ein Handy?“ „Gibt es sinnvolle Apps?“ „Muss ich als Mutter ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich viel am Handy bin?“ „Gibt es gute Kinderschutzapps?“ „Macht Fortnite süchtig?“

 

Medienerziehung kann zur Last werden. Bei diesem Medientag für Eltern stehen Entlastung,

Versachlichung und konkrete Tipps für den Umgang mit Kindern und Medien im Vordergrund. Er gibt Orientierung: Was, wann, wie und wozu! Und kein schlechtes Gewissen.

 

Programm

09.00 Uhr Eröffnung des Medientages

09.15 Uhr

 

Veranstaltung A: Medienerziehung während der Basisstufe. Infos hier.

Veranstaltung B: Medienerziehung während Mittel- und Oberstufe. Infos hier.

10.45 Uhr

Pause mit Kafi und Gipfeli / Einblick in die Welt der Games. Infos hier.

11.15 Uhr

Workshop Handy- und Tabletsicherheit. Infos hier.

12.00 Uhr

Workshop Snapchat, Tik Tok & Co. Infos hier.

12.45 Uhr

Offener Abschluss / Einblick in die Welt der Games. Infos hier.

Ort

Kronenmattsaal, Kronenweg 16, Binningen

Kosten

CHF 20.00/Person für Mitglieder

CHF 25.00/Person für Nichtmitglieder


Weitere Infos

Susanne Demierre, 061 599 54 48, medientag@ebil.ch

 


Anlass wird durchgeführt mit der Organisation Zischtig.ch